Badminton Hessische Meisterschaften 2020

Am vergangenen Wochenende vom 29.02.-01.03.2020 fanden in Friedrichsdorf die hessischen Meisterschaften der Altersklassen ab 35 + der Badmintonspieler statt.

Auch diesmal waren Spieler der FSV Dörnhagen beteiligt. Jens Jaskolla startete in der Altersklasse o 50 im Mixed und Herreneinzel. Mit seiner Partnerin erreichte er im Mixed den 5. Platz.

Im Herreneinzel lief es sogar noch besser, sodass er am Ende den 3. Platz erreichen konnte.

Christine Anderl startete diesmal nur in einer Disziplin: im Damendoppel 0 60.

Nach spannenden Spielen konnte sie mit Ihrer Partnerin Petra Knacker vom SV Rot-Weiß Walldorf den Sieg und damit den Gewinn der Hessenmeisterschaft verbuchen.

Beide Aktiven sind damit für die Südwestdeutschen Meisterschaften vom 27.03.-29.03.2020 in Hütschenhausen (Rheinland) qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch Christine

Gratulation an

J. Anderl und Partner

zum 2. Platz bei den Hessischen Meisterschaften 2019 im Doppel O50

Die Jahreshauptversammlung findet am Dienstag, d. 08.01.2019 um 19 Uhr im Restaurant da Carlo , Rundstr. in Dörnhagen statt.

C. Anderl

Bericht südwestdeutsche Meisterschaft

der Altersklasse im Badminton

Vom 06.04.-08.04.2018 fand in Wiebelskirchen die südwestdeutsch Meisterschaften der Altersklassen im Badminton statt.

Wie auch in den vergangenen Jahren starteten 3 Spieler des FSV Dörnhagen:

Joachim und Christine Anderl und Jens Jaskolla

Jens Jaskolla erreichte in der Alterklasse o 45 im Herrendoppel einen hervorragenden 3. Platz und ist damit für die deutsche Meisterschaft qualifiziert.

Joachim Anderl erreichte im Herrendoppel o 50 Platz 5

Im Mixed mit Christine Anderl ebenfalls in o 50 Platz 5.

Christine Anderl wurde mit Ihrer Doppelpartnerin aus Volkmarsen südwestdeutsche Vizemeisterin in der Alterklasse 0 55 und ist damit ebenfalls für die Deutschen Meisterschaft qualifiziert.

Die DM findet vom 12.05.-14.05. in Völklingen statt.

Wir wünschen allen Spielern viel Erfolg.

.

Herzlichem Glückwunsch Joachim zum Hessischen Vizemeister 2018 bei den Hessischen Altersklassen Meisterschaften, ausgetragen beim TV 1863 Groß-Zimmern.

Fotoserie vom Taining

Gratulation an Joachim Anderl zum 3. Platz im Herrendoppel 50 bei den Südwestdeutschen Meisterschaften 2017

Der FSV Dörnhagen gratuliert den Hessischen Vizemeistern Mixed 50 in Badminton.

Letzte Aktualisierung  12. April  2024

Termine der FSV: