Fotos vom Deutschland-Cup DTB-Dance Kleingruppen

am 25. Mai 2019

Fotos vom Sport- und Faschingsnachmittag  2019

Fotostrecke von der Jahreshaupversammlungs

Januar 2019

Fotos vom Sport- und Faschingsnachmittag  2018

Anm. Bei öffentlichen Veranstaltung gehen wir davon aus, dass wir Fotos dieser Veranstaltung veröffentlich dürfen. Sollten wir jemanden falsch oder ohne Genehmigung dargestellt haben, so war dies ganz sicher nicht unsere Absicht! Sollte dies geschehen sein bitten wir Sie, uns zu informieren, wir werden umgehend eine Korrektur vornehmen. mail to: heinz.waldeck@fsv-doernhagen.de

Sportlerehrung der Gemeinde

am Freitag, den 24. Nov. 2017

Umzug beim Heimatfest 2017

Hallenschau 2017

Bankeinweihung zum Gedenken an Peter Cours

Aufstellung „Gedenkbank Peter Cours
Der SPD Ortsverein Dörnhagen und die FSV Dörnhagen 1899 e.V. haben in Erinnerung an ihren langjährigen Vorsitzenden Peter Cours, der am 03. Februar 2014 viel zu früh verstorben ist, eine Gedenkbank aufgestellt. Zur Enthüllung der Bank und zur feierlichen Übergabe wurden alle die mit uns die Wertschätzung für Peter teilen, am 25. März um 15:00 Uhr auf den Dorfplatz nach Dörnhagen eingeladen. Bei strahlendem Sonnenschein füllten in kurzer Zeit viele Freunde und Besucher den schön geschmückten Dorfplatz. Nach einem Einstimmungslied des Männer-Gesangvereins (MGV) Dörnhagen wurden im Beisein der gesamten Familie Cours die Redebeiträge eingeleitet.
 Die Moderation übernahm Winfried Haase, der auch die Verdienste von Peter für die FSV Dörnhagen 1899 hervorhob. Bürgermeister Dieter Lengemann erinnerte in seiner Rede an den gesamten Werdegang von Peter Cours nach seinem Umzug nach Fuldabrück. Hierbei würdigte er besonders die Verdienste als Gemeindevertreter und das Peter viele Jahre Vorsitzender der Gemeindevertretung war. Wie auch Dieter Lengemann erinnerte der Landtagsabgeordnete Timon Gremmels in seiner Rede an die vielen Verdienste von Peter für die SPD Dörnhagen und darüber hinaus. In einer emotionalen Rede bedankte sich ……………, die älteste Tochter von Peter Cours, in Namen der gesamten Familie für die Wertschätzung und die Feierlichkeit an diesem Tag.
 Nach den Redebeiträgen wurde die Gedenkbank enthüllt und die gesamte Familie Cours konnte auf „ihrer“ Bank Platz nehmen. Nach einem abschließenden Lied des MGV luden die SPD und die FSV Dörnhagen alle Besucher kostenfrei zu Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken ein. Für diese Geste bedankten sich viele Besucher mit einer individuellen Spende in die bereit gestellte Box.
 So endete am späten Nachmittag eine sehr gelungene, würde- und stimmungsvolle Feierlichkeit. Das Orga-Team der SPD (Eckhard Grebe, Erhard Hirdes, Bärbel Haase-Wedrins, Karl-Heinz Schenk) und der FSV Dörnhagen (Flori Schnitger, Heinz Waldeck, Fritz Krebs, Heidelore Koch, Achim Grätsch) bedankt sich bei allen Helfern und Kuchenspendern für die Unterstützung und die festliche Herrichtung des Dorfplatzes. Ein besonderer Dank gilt dem Männer-Gesangverein Dörnhagen für die musikalische Begleitung.

Letzte Aktualisierung:19.08.2019

Termine der FSV:

4. Brunnenfest

Auf den Dorfplatz  mit Eröffnung des Walter'schen Häuschens am Sonntag, 25. Aug. 2019

Veranstalter:  Kuratorium der Vereine Dörnhagen     (klick)

Tennisabteilung:

Sommerfest auf der Tennisanlage  am Sa. 17.Aug. 16:00 Uhr     (klick)

Aktuelles vom          (klick)

Walter'schen Häuschen

Nächster Arbeitseinsatz  am: 13.08.2019

Aktualisert am 07.08.2019

Impressum (klick)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FSV Dörnhagen