AUF ZUR 1. DÖRNHAGENER MEDENRUNDE  (10.Juni 2020)
 
Liebe Tennisfreunde,
leider haben wir, aufgrund der aktuellen Situation, alle Mannschaften aus der Medenrunde zurückgezogen. Um aber dennoch eine tolle Tennissaison mit Wettkampfcharakter zu erleben, möchte ich Euch alle herzlich zu unserer DÖRNHAGENER MEDENRUNDE einladen.
Geplant ist es wie folgt: Aus unseren Mannschaften (Herren 65/70, Herren 30, Damen, U18 und allen Freizeitspielern) werden 4-er Teams zusammen gelost.  
Der Spielmodus ist genau wie bei der Medenrunde auch (Einzel und Doppel).  
Ihr bekommt von mir Spielbögen und Bälle. Darüber hinaus habt ihr die Möglichkeit Euch selbst zu organisieren. D.h. Ihr könnt selber entscheiden, ob Ihr an einem Sonntag spielt oder an einem anderen Tag. Die Ergebnisse sind mir dann bitte mitzuteilen.
Die DÖRNHAGENER MEDENRUNDE soll am 27.06.2020 starten und am 12.09.2020 beendet sein.  
 
Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr alle dabei seid.
Für weitere Fragen stehe ich sehr gerne zur Verfügung.
 
Meldet Euch bitte bis zum 24.06.2020 bei mir an.
E-Mail.
sascha.suchomel@web.de oder 0173-2793634
  
Mit sportlichen Grüßen
Sascha

 

04.06.2020

Liebe Mitglieder der Tennisabteilung,

endlich ist es soweit! Ab Donnerstag, den 04.06,2020 ist unser Tennishaus wieder geöffnet. Bitte beachtet die folgenden Regeln:

Regeln für den Hausdienst

- Die allgemeinen Hygiene- und Abstandsregeln müssen strengstens beachtet werden
- Nur 1 Person darf Hausdienst machen (Ausnahme 2 Personen aus einem Hausstand)
- Hände müssen vor Beginn des Hausdienstes desinfiziert werden
- Einmalhandschuhe stehen an der Theke bereit und müssen während des Hausdienstes angezogen und nach dem Hausdienst entsorgt werden
- Türen und Fenster müssen während des Hausdienstes offen stehen, um eine ständige Lüftung zu gewährleisten
- Gläser müssen in der Spülmaschine gereinigt werden, Gläser dürfen nicht per Hand gespült werden
- Geschirr muss in der Spülmaschine gereinigt werden, Geschirr darf nicht per Hand gespült werden
- Spülmaschinenprogramm über 60 Grad muss gewählt werden
- Der Müll muss nach dem Hausdienst in der Restmülltonne entsorgt werden

Generell gilt im Tennishaus „Einbahnstraßenverkehr". Eingang ist der Haupteingang am Tennishaus, Ausgang ist die Tür zur Terrasse. Sowohl im Tennishaus als auch auf der kompletten Tennisanlage gelten die allgemeinen Abstandsregeln (1,5 m).

Wir bitten alle Mitglieder, die o.g. Regeln strengstens zu beachten, da ansonsten kein Hausdienst möglich ist

Der Vorstand der Tennisabteilung

Liebe Mitglieder der Tennisabteilung,                                       12.05.2020


endlich ist es soweit! Es darf in Dörnhagen wieder Tennis gespielt werden.
Die hessische Landesregierung hat zum 09.05.2020 das Tennisspielen unter Auflagen wieder erlaubt. Am Wochenende hat der Arbeitsdienst die letzten Arbeiten an den Tennisplätzen erledigt, so dass die Plätze nun spielbereit sind. Wir, der Vorstand der Tennisabteilung, haben schnellstmöglich die Voraussetzungen geschaffen, dass die Tennisanlage ab

Donnerstag, den 14.05.2020 genutzt werden kann.


Allerdings ist die Öffnung nur unter Auflagen möglich. Diese sind:
- Das Tennishaus sowie die Umkleide- und Duschräume bleiben geschlossen.

- Die Toilette im Bereich der Umkleideräume kann genutzt werden und wird von uns regelmäßig gereinigt.
- Händedesinfektion hängt am Fahnenmast auf der Tennisanlage.

- Alle Mitglieder werden aufgefordert, vor und nach dem Tennisspiel die Hände zu desinfizieren.
- Die Anwesenheit aller Personen auf der Tennisanlage muss dokumentiert werden. Aus diesem Grund liegt im „Taschenhäuschen" ein Buch, in welches sich alle Personen, die die Tennisanlage betreten, eintragen müssen.

- Die Nutzung der Tennisplätze muss in einer Reservierungsliste im Taschenhäuschen" eingetragen werden. Wir planen zurzeit einer Online Reservierung der Plätze. Sobald diese verfügbar ist, werden wir alle Mitglieder informieren.
- Tennisspielen ist nur für Mitglieder möglich. Gäste dürfen nicht spielen.

- Die „gebuchten" Zeiten müssen strengstens eingehalten werden.
 

Folgende von der hessischen Landesregierung festgelegten Punkte müssen unbedingt eingehalten werden:
  Mindestabstand von 1,5 bis 2 m
-   Vermeidung von Körperkontakt
-   Beim Seitenwechsel müssen die Spieler auf verschiedenen Seiten um das Netz gehen
-   Verzicht des Handschlages
-   Keine taktischen Anweisungen im Doppel (klassisches „ins-Ohr-flüstern")
-   Tennisplatz erst betreten, wenn die Vorgänger den Platz verlassen haben
-   Bei Bedarf eine Maske aufsetzen, wenn der Mindestabstand kurzfristig nicht eingehalten werden kann
-   Anwesenheiten vor und nach dem Tennis spielen so kurz wie möglich halten
-   Eltern sind verantwortlich, dass Kinder und Jugendliche die Auflagen einhalten
-   Sitzmöglichkeiten auf den Platzbänken müssen auch dem Mindestabstand gerecht werden; hierzu haben wir die Sitzflächen gekennzeichnet.


Ihr findet auf der Anlage verschiedene Aushänge, die euch auf die Einhaltung der Hygieneanforderungen und auf das miteinander etc. hinweisen. Bitte beachtet diese Hinweise!
 

Jeder Verein muss mindestens einen Corona-Beauftragen benennen.

Die Corona-Beauftragten sind Ansprechpartner für alle Fragen der Mitglieder und verantwortlich für die Sicherstellung aller Vorgaben.

Für die Tennisabteilung sind es folgende Personen:
Michiko Schiffhauer, Tel.: 0172-5936628
Alfred Bekemeier, Tel.: 0152-01753299

 

Wir freuen uns, dass wir unsere Tennisanlage wieder mit etwas Leben füllen und uns wieder sportlich betätigen können. Allerdings ist dies nur möglich, wenn sich alle an die o.g. Punkte halten. Wir bitten euch daher eindringlich, die geforderten Auflagen einzuhalten und euch strikt an die allgemein geltenden Abstands- und Hygieneregeln zu halten. Sollten diese nicht eingehalten werden, droht uns die Schließung der Tennisanlage.
Bitte unterstützt uns bei der Einhaltung der Auflagen!


Der Vorstand der Tennisabteilung

FSV Tennisabteilung Jahreshauptversammlung

 

Zur Jahreshauptversammlung am Montag, 20.01.2020 - 19:00 Uhr – im Gasthaus „Zur Hessischen Schweiz“ - Dörnhagen, lädt der Abteilungsvorstand der Tennisabteilung alle aktiven und passiven Mitglieder recht herzlich ein.

 

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

 

  1. Begrüßung, Feststellung ordnungsgemäßer Einberufung, Beschlussfähigkeit,                                    Genehmigung TO
  2. Genehmigung des Protokolls der Jahreshauptversammlung 2019 (Das Protokoll der JVH liegt ab 18 Uhr zur Einsicht in der Gaststätte aus.
  3. Gedenken verstorbener Mitglieder
  4. Grußworte

5.   Berichte:   

6.    Aussprache zu den Berichten

  1.  Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Abteilungsvorstands
  2.  Haushaltsplan 2020 und Genehmigung
  3.  Wahl eines Wahlleiters
  4.  Neuwahlen des Abteilungsvorstandes und eines Kassenprüfers/In

11.  Behandlung von eingegangenen Anträgen und Abstimmung darüber

Anträge sind spätestens bis 15.01.2020 bei Michiko Schiffhauer, Gänseweide 43, 34277 Fuldabrück schriftlich einzureichen.

      12.  Veranstaltungen 2020

      13. Verschiedenes

 

Über eine rege Beteiligung würden wir uns sehr freuen.

 

Der Vorstand

<< Neues Textfeld >>

 Liebe Mitglieder und Freunde der Tennisabteilung,
so schnell sind 2 Jahre vergangen!
Nach unserem sehr schönen Sommerfest zum 40-jährigen Bestehen der Tennisabteilung in 2017 haben wir beschlossen, alle 2 Jahre ein Sommerfest zu feiern. Nun ist es wieder soweit: Am Samstag, den 17.08.2019 findet unser Sommerfest statt.
Wir starten bereits nachmittags um 16.00 Uhr mit verschiedenen Aktionen für interessierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Vorgesehen haben wir Ballmaschinendosenschießen, einen Geschicklichkeitsparcour und ein Tennisquiz. Natürlich gibt es auch Kaffee und Kuchen. Ab 18.00 Uhr werden wir den Grill anwerfen. Bei Steaks, Würstchen, Spareribs und leckeren Salaten sowie ausreichend Getränken, möchten wir in gemütlicher Atmosphäre mit stimmungsvoller Musik mit euch unser Sommerfest feiern.
Wir würden uns freuen, wenn ihr zahlreich teilnehmt. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.
Viele Grüße
Der Vorstand der Tennisabteilung

Neujahrsempfang der Tennisabteilung

am Sonntag, den 27. Januar 2019 um11:00 Uhr im Tennishaus.

Wir freuen uns auf Euch.

Tennis Ergebnisse 2018

Tennis-Schnuppertraining

Hast Du schon mal Tennis gespielt? Oder möchtest Du gerne mal Tennis spielen? Oder möchtest Du dich sportlich betätigen, weißt aber noch nicht genau, welche Sportart?

Dann bist Du bei uns genau richtig: In der Tennisabteilung des FSV Dörnhagen. Wir bieten 3 Stunden Schnuppertraining gegen einen Unkostenbeitrag von € 5,00 an. Am Donnerstag, den 05.07.2018 von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr sowie am Dienstag, den 10.07.2018 von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr findet das Schnuppertraining auf unserer Tennisanlage in Dörnhagen statt.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann melde dich bei Alfred Bekemeier unter Tel: 01520-1753299 zum Probetraining an.

Tennis Spielpan Saison 2018

rot = Heimspiele

Alle Ergebisse, auch Terminänderungen, aktuell auf der Seite

des Hessischen Tennisverbandes:

http://htv.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/clubTeams?club=25440

Tennis Mannschaften 2018

Vergangene Veranstaltungen:

Alle Ergebnisse können Sie auf der Homepage des Hessischen Tenniverbandes aktuell einsehen:

http://htv.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/clubTeams?club=25440

 

 

Letzte Aktualisierung: 21.09.2020

Termine der FSV:

Walter'sches Haus:      (klick)

Nächster Arbeitseinsatz am 29. Sept.

Helfertreffen immer letzter Dienstag im Monat, 18:00 Uhr nächster Termin am 29.09.20

Impressum (klick)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FSV Dörnhagen