Gymnastik und Tanz ... Sieg geht nach Dörnhagen


In Münster im Odenwald wurden die hessischen Schülerinnenmeisterschaften Gymnastik und Tanz und DTB-Dance ausgetragen.
Im Bereich Gymnastik und Tanz konnte sich die jüngste Mannschaft der FSV Dörnhagen mit 22,550 Punkten durchsetzen und den Sieg mit nach Hause nehmen.
Beim DTB-Dance starteten die Delphine in einem größeren Teilnehmerfeld. Auch hier konnten sie den Wettkampf mit einem Treppchenplatz abschließen und die Bronzemedaille gewinnen.
Wer die Gruppe live sehen möchte:
Drei Teilnehmerinnen dieser Mannschaft werden am Samstag, 25.05. beim Deutschland-Cup DTB-Dance Kleingruppe in Dörnhagen starten.
Die anderen vier werden im Pausenprogramm auftreten!

 

Hessen zu Gast bei der FSV Dörnhagen

 

Anfang September fand das hessische Festival der Gymnastik in der Sporthalle Dörnhagen statt.

Rund 120 Gymnastinnen präsentierten in schillernden Anzügen mitreißende Choreographien. Die Zuschauer konnten verschiedene Tanz- und Gymnastikwettkämpfe, wie Gymastik und Tanz, DTB-Dance, K-Stufen und P-Stufen Gymnastik, Synchron- und Mixedgymnastik bestaunen.

Unsere kleinsten Tänzerinnen, die „Delphine“, konnten sich bei zwei Wettkämpfen, DTB-Dance und Gymnastik und Tanz durchsetzen und wurden mit dem Siegel „Exzellent“ ausgezeichnet.

Im letzten Jahr startete diese Gruppe noch zu viert in der Kategorie Kleingruppe Dance und wurde auch damals schon Hessenmeister. Jetzt kam zum Tanz noch eine Gymnastik mit Reifen und Bällen hinzu, die die jungen Gymnastinnen brilliant lösten.

Die zweite Gruppe der FSV, die RaccoonKillerDucks,startete in der Kategorie Kleingruppe Dance in der Altersklasse 15+. Sie überzeugten mit ihrer neuen Choreographie sowohl die Zuschauer als auch die Kampfrichter. Mit einem ersten Platz setzten sie sich gegen die Gruppe Moonflower von der TG Sandbach durch.

Das Trainerteam der beiden Gruppen, Clarissa Carrier, Juliane Viehmann und Stephanie Schatka konnte sich somit ausschließlich über goldene Treppchenplätze freuen.

Im Showprogramm tanzten zur Eröffnung die Tiptoes von der TSG Kassel-Niederzwehren, die Gruppe Madley von der FSV Dörnhagen tanzte unter Beifall des Publikums den Abschlusstanz.

Mehr unter Gymnastik und Tanz

 

Grillfest der Turner im Tennishaus.

Die Freitagsgruppe der Turner organisierte diesmal einen Grillabend im Tennishaus. Bei bestem Wetter und guter Laune wurde dann der Grill angeworfen und die mitgebrachten Leckereien unter Mithilfe und Aufsicht des Grillmeister Dieter gegrillt. Bei guten Gesprächen und Erinnerungen aus früheren Jahren der Turner versorgten „Zapper“ Kurt und Achim die Gesellschaft. Es war ein schöner Abend.

Letzte Aktualisierung:20.08.2019

Termine der FSV:

4. Brunnenfest

Auf den Dorfplatz  mit Eröffnung des Walter'schen Häuschens am Sonntag, 25. Aug. 2019

Veranstalter:  Kuratorium der Vereine Dörnhagen     (klick)

Tennisabteilung:

Sommerfest auf der Tennisanlage  am Sa. 17.Aug. 16:00 Uhr     (klick)

Aktuelles vom          (klick)

Walter'schen Häuschen

Aktualisert am 20.08.2019

Impressum (klick)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FSV Dörnhagen