Hessen zu Gast bei der FSV Dörnhagen

 

Anfang September fand das hessische Festival der Gymnastik in der Sporthalle Dörnhagen statt.

Rund 120 Gymnastinnen präsentierten in schillernden Anzügen mitreißende Choreographien. Die Zuschauer konnten verschiedene Tanz- und Gymnastikwettkämpfe, wie Gymastik und Tanz, DTB-Dance, K-Stufen und P-Stufen Gymnastik, Synchron- und Mixedgymnastik bestaunen.

Unsere kleinsten Tänzerinnen, die „Delphine“, konnten sich bei zwei Wettkämpfen, DTB-Dance und Gymnastik und Tanz durchsetzen und wurden mit dem Siegel „Exzellent“ ausgezeichnet.

Im letzten Jahr startete diese Gruppe noch zu viert in der Kategorie Kleingruppe Dance und wurde auch damals schon Hessenmeister. Jetzt kam zum Tanz noch eine Gymnastik mit Reifen und Bällen hinzu, die die jungen Gymnastinnen brilliant lösten.

Die zweite Gruppe der FSV, die RaccoonKillerDucks,startete in der Kategorie Kleingruppe Dance in der Altersklasse 15+. Sie überzeugten mit ihrer neuen Choreographie sowohl die Zuschauer als auch die Kampfrichter. Mit einem ersten Platz setzten sie sich gegen die Gruppe Moonflower von der TG Sandbach durch.

Das Trainerteam der beiden Gruppen, Clarissa Carrier, Juliane Viehmann und Stephanie Schatka konnte sich somit ausschließlich über goldene Treppchenplätze freuen.

Im Showprogramm tanzten zur Eröffnung die Tiptoes von der TSG Kassel-Niederzwehren, die Gruppe Madley von der FSV Dörnhagen tanzte unter Beifall des Publikums den Abschlusstanz.

Mehr unter Gymnastik und Tanz

 

Grillfest der Turner im Tennishaus.

Die Freitagsgruppe der Turner organisierte diesmal einen Grillabend im Tennishaus. Bei bestem Wetter und guter Laune wurde dann der Grill angeworfen und die mitgebrachten Leckereien unter Mithilfe und Aufsicht des Grillmeister Dieter gegrillt. Bei guten Gesprächen und Erinnerungen aus früheren Jahren der Turner versorgten „Zapper“ Kurt und Achim die Gesellschaft. Es war ein schöner Abend.

Sport und Fasching in der Sporthalle Dörnhagen
                  - viel Spaß für unsere Jüngsten 
                        

                                                                                                                                                                        

Am  10.02. war es wieder soweit - die Turnabteilung der FSV Dörnhagen lud,

ob Groß oder Klein, zum Sport und Fasching in die Sporthalle Dörnhagen ein.                                     

 

Bürgermeister Dieter Lengemann eröffnete um 15:11 Uhr den Fasching mit einem dreifachen Helau und wünschte allen viel Spaß. 

                                                                    

Unsere Jüngsten stürmten  in farbenfrohen Kostümen die Sporthalle. Bettina übernahm das Mikro und führte durch den Nachmittag.            

Wir hatten viele Spiele für die Kinder vorbereitet die Airtreck und einen kleinen 

Parcours aufgebaut.                                                                                                                                     

DJ Martin sorgte für die Musik es wurde getanzt, geschunkelt und es gab eine Polonaise.

Selbstverständlich fand auch das Schaumküssewettessen wieder statt.                                          

Wer eine Pause brauchte konnte sich bei Kaffee, Kuchen, Brezeln und Kaltgetränken stärken.   

             

Wir hatten Gäste aus Niederzwehren, die "SLEEK  ENGEL" und "SLEEK TEUFEL", die zwei Tänze vorführten.                             

Auch die Funkenmariechen aus Lohfelden kamen zu Besuch und führten uns Teile ihres Programmes vor.    

                          

Aus unserem Verein zeigten die "DELFINE" ihr Können.                                                                    

Zum Abschluss der Veranstaltung  regnete es Bonbons, Gummibärchen und Luftballons,

                                                                                                                                                                    

Fazit:

Es war eine gelungene Sport und Faschingsveranstaltung - nicht nur die Kinder, auch die Eltern      und Großeltern hatten großen Spaß.

                                                                                                                                                                         

Ganz herzlich möchte ich mich bei alle fleißigen Helferinnen und Helfern bedanken.                 

Besonders bei den Freitagsturnern und den Volleyballern, die beim Ab-und Aufbau halfen, sowie den Frauen der Gymnastikgruppe, die für das leibliche Wohl sorgten. 

Florentine Schnitger    

 

Hier geht es zu den lebhaften und farbenfrohen Bilder von hewa-foto.  

        

     

Weihnachtsmarktbesuch  in Kassel  2017

 

Die Gruppe der Damengymnastik besuchte am Dienstag den Weihnachtsmarkt in Kassel.

Mit guter Laune und voller Erwartung schlenderten wir über den wunderschön beleuchteten  Weihnachtsmarkt. Als erstes genehmigten wir uns einen Glühwein, der sehr gut geschmeckt hat. Im Anschluss fuhren wir alle gemeinsam mit dem Riesenrad und hatten viel Spaß dabei.

Wir probierten  noch  ein paar Köstlichkeiten und Leckereien.

 

Wir  bewunderten noch  den berühmten, stummen Elch  und fuhren anschließend mit dem Bus wieder nach  Hause. Der Besuch auf dem Weihnachtsmarkt hat allen sehr gut gefallen und wir werden nächstes Jahr wiederholen.

 

Florentine Schnitger

Letzte Aktualisierung: 17.11.2018 (45940)

Turnen:   (klick)

Ausfall von Übungsstunden bei der Rückenschule, dem Seniorensport bei Faszien-Pilates

Aktuelles vom Walter'schen Häuschen   (klick)

nächster Arbeitseinsatz am Di. 20.11. um 9 Uhr

Termine der FSV:

Impressum (klick)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FSV Dörnhagen