Auch 2020 Bezirkspokalsieger

Unsere 1. Mannschaft der FSV Dörnhagen 1899 ist auch in diesem Jahr wieder Bezirkspokal Sieger.

Nach dem wir den Tischtennis Kreispokal (Kreis Kassel) gewonnen hatten, sind wir auch in diesem Jahr wieder Bezirkspokal Sieger (Nord Hessen) geworden.

Die Endrunde des Bezirkspokal (Nord Hessen) wurde am 07. März 2020 in Wildeck-Obersuhl ausgetragen.

Im Halbfinale trafen wir aus unserer Sicht auf das stärkste Team vom TTC Lax Bad Hersfeld.

Dieses Spiel (wir traten wieder mit vier Spielern an) konnte jedoch durch eine wieder absolut geschlossene Mannschaftsleistung in sehr umkämpften Sätzen mit 4:1 Punkten für uns entschieden werden.

Das Finale bestritten wir dann gegen die Mannschaft vom TSV Gilsatal 1914 III. Das Spiel ging ebenfalls mit 4:1 Punkten, in von uns klar dominierten Sätzen für uns aus.

Und da war er wieder der „Bezirkspokal Nord Hessen“!!

Obwohl wir in diesem Jahr durch unseren Aufstieg in die Kreisklasse 2, ein ganze Spielklasse

höher antreten musste gelang uns dieser herausragende Sieg zum zweiten mal hintereinander.

 

Wir werden nun den Tischtennis Bezirk Nord Hessen am 18.April 2020 in Selters an der Lahn bei der Endrunde im Hessenpokal vertreten.

 


Unser Team: Klaus Tampe, Michael Siebert, Karl Heinz Groß und Joachim

 

Nun auch eine Klasse höher,

der Kreispokal Sieg in der 2. Kreisklasse.
Nach dem Aufstieg in die 2. Kreisklasse (Kreis Kassel), gewinnt unser 1. Mannschaft am 16.02.20 in der Sporthalle Renershausen auch den diesjährigen Kreispokal.
Nach dem Verletzungsbedingten Ausfall unseres Mannschaftskollegen Joachim Mayer, traten wir mit Klaus Tampe, Michael Siebert und Karl-Heinz Groß nach erstmaligem Freilos im Viertelfinale (nicht Antritt des Gegners) zum ersten Spiel der Endrunde an.
Der Gegner im Halbfinale waren die Sportkameraden von der SC Söhre 2018 - Söhrewald IV, die wir relativ klar mit 4:0 Punkten vorzeitig zum Duschen schicken konnten.
Im Finale warteten nun die Männer der Tuspo 1889 Kassel-Waldau II auf uns, die anders als unsere Mannschaft, im verlauf des Turnieres schon zwei sehr schwere Spiele (Viertel und Halbfinale) hinter sich bringen mussten. Das Endspiel konnte nach der sehr guten taktischen Aufstellung unserer Mannschaft mit 4:2 Punkten gewonnen werden. Dabei sei zu erwähnen das die Mannschaft von Tuspo 1889 Kassel-Waldau II in der Meisterschaft noch ungeschlagen war. Den Pokal konnten wir mal wieder mit einer außergewöhnlich guten Mannschaftsleistung nach Dörnhagen holen.

Unsere 1. Mannschaft vertritt nun auch dieses Jahr den Kreis Kassel bei der Bezirkspokal Endrunde, die am 07. und 08. März in Wildeck-Oberursel ausgetragen wird.

Bericht der HNA vom 20. Feb. 2020

Die 1. Mannschaft holt sich auch den Bezirkpokal

Unsere 1. Tischtennis Mannschaft

ist Kreispokal-Sieger 2019!

Am Sonntag den 10.02.2019 gewann unsere 1. Mannschaft mit

(Klaus Tampe, Michael Siebert, Karl Heinz Groß, Joachim Mayer,) in der Sporthalle des TSV Rothwesten den Kreispokal in der 3. Kreisklasse (Kreis Kassel).

Spiele der Endrunde:

Im Viertelfinale kam es zu der Begegnung gegen den TV 1894 Simmershausen den wir klar mit 4:0 hinter uns ließen.

Im Halbfinale wartete der VfL 1897 Veckerhagen (Vorjahres Pokalsieger), die sehr ambitioniert gegen uns spielten (sie wollten eigentlich den Pokal wiedergewinnen), mussten aber schnell feststellen, dass dies in diesem Jahr nichts werden sollte.

In einem sehr kampfbetonten Spiel gewannen wir sehr souverän mit 4:2 Punkten.

Das Endspiel bestritten wir gegen den TSV 1969 Ehringen II das wir mit einem klaren 4:0 gewinnen konnten. Dieser grandiose Pokal Sieg konnte durch eine außergewöhnliche Mannschaftliche Geschlossenheit und der individuellen Klasse jedes einzelnen Spielers gewonnen werden!

Gratulation an die Mannschaft!!

Unsere 1. Tischtennis Mannschaft vertritt nun den Kreis Kassel beim Bezirkspokal der 3. Kreisklasse, der in Eschwege am 16. oder 17.03.2019 ausgetragen wird.

In der laufenden Spiel Saison (Meisterrunde in der 3. Kreisklasse Gruppe 2) steht unsere 1. Mannschaft unangefochten mit 6:0 Punkten auf dem 1. Tabellenplatz und hat gute Chancen auch diese Meisterschaft zu gewinnen.

Die Damen

Die Herren

Letzte Aktualisierung: 21.09.2020

Termine der FSV:

Walter'sches Haus:      (klick)

Nächster Arbeitseinsatz am 29. Sept.

Helfertreffen immer letzter Dienstag im Monat, 18:00 Uhr nächster Termin am 29.09.20

Impressum (klick)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FSV Dörnhagen