Jahreshauptversammlung der Turnabteilung FSV Dörnhagen e. V.

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Abteilung Turnen fand am 16.01.2020 in der Gaststätte „Zur Hessischen Schweiz“ statt.

 

Die Abteilungsleiterin Florentine Schnitger begrüßte die Teilnehmenden, wie die Vertreter des Hauptvereins, alle Sportlerinnen und Sportler, die Übungsleiterinnen und Übungsleiter, sowie die anwesenden Ehrenmitglieder herzlich. 

Die ordnungsgemäße Einberufung der Versammlung wurde festgestellt. Es folgte ein Gedenken der verstorbenen Mitglieder.

Anschließend berichtete die Abteilungsleiterin von einem abwechslungsreichen und erfolgreichen Jahr 2019:

 

  • Durchführung des Deutschland-Cups DTB-Dance Kleingruppen mit 31 Mannschaften aus 10 Landesverbänden
  • ein mit 352 Besuchen sehr gut besuchter Kinderfasching
  • Beteiligung am Bau des Walter´schen Häuschens und Eröffnungsfeier
  • Durchführung des 15. Mitternachtsturniers
  • Unterstützung beim Erntedankfest

 

Die Abteilungsleiterin bedankte sich herzlich für die geleistete Arbeit, das große Engagement und das gute Miteinander.

Auch im Jahr 2019 konnte wieder ein kontinuierlicher Übungsbetrieb mit 13 ÜbungsleiternInnen angeboten werden. In 1386 Übungsstunden wurde ein abwechslungsreiches Sportprogramm geboten.

Claudia Schulz wurde als neue Übungsleiterin der Pilates-Gruppe vorgestellt.

Ein weiterhin stabiler Mitgliederstamm weist 638 Mitglieder aus.

 

Wie im abgelaufenen Jahr kann auch in 2020 wieder ein erstklassiges Programm geboten werden:
 

  • Die Austragung der Deutschen Meisterschaft „Dance“ vom    
    25.-27.9.2020.
  • Am 22.02.2020 wird wieder der Kinderfasching stattfinden.
  • Das 16. Mitternachtsturnier findet im Herbst statt.

 

Die anschließende Berichterstattung der ÜbungsleiterInnen bot den Teilnehmern einen ausführlichen Überblick über das umfangreiche Sportangebot.

 

Dieter Proll berichtete über die Finanzen und gab einen detaillierten Kassenbericht ab. Die Kassenprüfer betätigten ihm eine ordentliche Kassenführung und der Abteilungsvorstand wurde entlastet.

 

Die Wahl des neuen Vorstandes brachte folgendes Ergebnis:

Abteilungsleiterin Florentine Schnitger, stellvertr. Abteilungsleiter Sascha Suski, Kassierer Dieter Proll, Schriftführerin Margit Brandenstein, Pressewart Ralf Hesse.

Ein ganz herzlicher Dank galt an dieser Stelle Bettina Ranft für ihre geleistete Arbeit als stellvertretende Abteilungsleiterin. Weiterhin wurde Clarissa Carrier als Turnwartin gewählt. Koordinator der Wirbelsäulengymnastik wurde Gerhard Ewald und Volleyball-Fachwart Willi Karsten.

Der Vereinsvorsitzende Ingo Pahl gratulierte dem neuen Vorstand.

Sein großer Dank galt auch allen Übungsleitern und allen Helfern.

 

 

Aktuelles von der Turnabteilung

Deutschland-Cup DTB-Dance Kleingruppe am 25.05. in Dörnhagen

Am

Samstag, 25.05.2019

werden Tanzgruppen aus ganz Deutschland in Dörnhagen zu Gast sein.

Mannschaften in den Altersgruppen 11-15 Jahre und 15 Jahre und älter tragen hier ihre Meisterschaften aus.
Bei den Hessischen Meisterschaften haben sich für dieses Event auch zwei Gruppen aus Dörnhagen (RaccoonKillerDucks und Spacefrogs) qualifiziert.
In einigen Extratrainingsstunden bereiten sich die Gruppen auf den großen Tag vor.
Der Eintritt ist frei, die genaue Anfangszeit wird noch bekannt gegeben.

 

Letzte Aktualisierung: 01.04.2020

(Der 100.000 Besucher wurde überschritten)

Termine der FSV:

Waltersches Haus:      (klick)

Helfertreffen immer letzter Dienstag im Monat, 18:00 Uhr vorerst abgesagt

Impressum (klick)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FSV Dörnhagen