Aktuelles von der Turnabteilung

19. Januar 2023

Jahreshauptversammlung
der Turnabteilung FSV Dörnhagen e. V.

 

 

 

Am Dienstag, 17.01.2023 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Turnabteilung statt.


Nach der Begrüßung und Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung durch die Abteilungsleiterin Florentine Schnitger wurde in einer Schweigeminute der im Jahr 2022 verstorbenen Sportfreunde gedacht.

 

Es folgten die Berichte der Übungsleiter * innen, des Volleyballfachwarts

und der Bericht des Kassierers.

 

Die Mitglieder konnten sich im vergangenen Jahr über ein wieder regelmäßig stattfindendes Sportangebot freuen.

Besonders zu erwähnen war die Deutsche Meisterschaft im Kleingruppentanz, mit 15 teilnehmenden Mannschaften aus 10 Landesverbänden.

Die Turnabteilung führte das 16. Mitternachtsturnier der Volleyballer durch und beteiligte sich am Gemeindejubiläum 50 Jahre Fuldabrück mit einem Stand und einer Aufführung der Eltern-Kind-Gruppen. Auch beim 5. Brunnenfest und am Erntedankfest beteiligte sich die Turnabteilung, wofür allen Helfern und Helferinnen ein großer Dank ausgesprochen wurde.


Die Kassenprüfer bestätigten dem Kassierer eine ordnungsgemäße Kassenführung und einer Entlastung des Vorstandes wurde stattgegeben.

 

Seit Beginn der Corona-Pandemie waren die Zeiten wechselhaft: Schließungen, eingeschränkter Sportbetrieb, einzuhaltende Hygieneregeln, dann Lockerungen.... .Ein zu erwartender Rückgang der Mitgliederzahlen blieb aus. Die Turnabteilung verzeichnet im Vergleich zu Zeiten vor Beginn der Pandemie ein etwa gleichstarkes Niveau. Der Mitgliederstamm weist momentan 601 Mitglieder aus.
 

Zum Ende der JHV freute sich die Abteilungsleiterin auf ein sportliches und ereignisreiches Jahr 2023. Geplant sind unter anderem die Teilnahme an den Hessischen Meisterschaften, die Teilnahme am Sensenstein Bergturnfest und das 17. Mitternachtsturnier der Volleyballer.

 

Margit Brandenstein für den Abteilunsvorstand

06.03.2022

Jahreshauptversammlung
der Turnabteilung FSV Dörnhagen e. V.


Die diesjährige JHV der Abteilung Turnen fand am 01.03.2022 im DGH statt. Die Abteilungsleiterin Florentine Schnitger begrüßte die Mitglieder, den Vertreter des Hauptvereins Heinz Waldeck und die Ehrenmitglieder herzlich.

 

In ihrem Rückblick berichtete die Abteilungsleiterin von den sportlichen Aktivitäten unter Coronabedingungen. Die Corona-Pandemie hatte auch unser sportliches Leben auf den Kopf gestellt.

Eine sehr erfreuliche Mitteilung: In diesem Jahr haben wir den Zuschlag für die Austragung der Deutschen Meisterschaft im Kleingruppentanz in der Sporthalle Dörnhagen erhalten (21.05.2022). „Die Organisation dieser Veranstaltung erfordert eine große Anzahl an Helferinnen und Helfern“, so die Abteilungsleiterin. In diesem Zusammenhang sei erwähnt, dass Stephanie Schatka ihre Bundeslizenz verlängert hat.
Ein weiterer Höhepunkt wird das Gemeindejubiläum „50 Jahre Fuldabrück“ sein, welches vom 8.-11.6.2022 stattfindet. Hier wird sich der Verein präsentieren.

Der Mitgliederstamm weist momentan 608 Mitglieder aus, darunter sind 172 Mitglieder unter 18 Jahren.

Die Kassenprüfung bestätigte eine vorbildliche Kassenführung. Im Anschluss erfolgte die Entlastung des Vorstandes.

Folgendes Ergebnis brachte die ordnungsgemäß durchgeführte Neuwahl der Abteilungsleitung:

1. Vorsitzende                       Florentine Schnitger

stellvertr. Vorsitzender          Sascha Suski                          

Kassierer                               Dieter Proll                            

Schriftführerin                        Margit Brandenstein            

Pressewart                            Ralf Hesse                             

Zum Ende der JHV freute sich die wiedergewählte Abteilungsleiterin Florentine Schnitger auf ein sportliches und ereignisreiches Jahr 2022 und bedankte sich bei allen Übungsleiterinnen und Übungsleitern sowie Helferinnen und Helfern für die geleistete Arbeit.

 

M. Brandenstein

 

Letzte Aktualisierung: 25. Jan. 2023

Termine der FSV:

Jahreshauptversammlung der Turnabteilung


Hier geht es zum Bericht [mehr...]

Jahreshauptversammlung der Badmintonabteilung

Mittwoch, den 18. Jan. 2023 um 18:15 Sporthalle Dörnhagen
Zur Einladung [mehr...]

Jahreshauptversammlung der Tischtennisabteilung

Mittwoch, den 18. Jan. 2023  um 19:30
Zur Einladung [mehr...]

Jahreshauptversammlung der SG Dennhausen-Dörnhagen

Donnerstag, den 19 Jan. 2023 um 19:00 Sportplatzhaus Dennhausen

Zur Einladung [mehr...]

Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung

Montag, den 23. Jan. 2023 um 18:30 im DGH Dörnhagen

Zur Einladung [mehr...]

Jahreshauptversammlung FSV Dörnhagen

Freitag, den 27. Jan. 2023 um 19:30 im DGH Dörnhagen

Zur Einladung [mehr...]

Walter'sches Haus:      (klick)

("Die Mauerspechte")

 

Impressum (klick)

Druckversion | Sitemap
© FSV Dörnhagen